Über

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Marion Schlosser, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Wien. Ich studiere seit 2012 Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien und befinde mich derzeit im Masterstudium.

Diesen WordPress Blog habe ich eingerichtet, um einen Überblick über kurze Filmkritiken zu geben.

Ich werde mich vordergründig Filmen widmen, die

  • auf verschiedenen Filmfestivals zu sehen sind (v.a. Viennale, Berlinale, Cannes)
  • für verschiedene Filmpreise nominiert sind (Oscars, Golden Globes, Goldene Palme, Goldener Bär, etc.)
  • aktuell im Kino zu sehen sind

Einzige Regel: Der Film muss aus dem aktuellen Jahr stammen.

Ich habe außerdem ein Profil auf Letterboxd (Filme) und auf Trakt (Serien).

Viel Vergnügen beim Lesen!

P.S. Da schon häufiger die Frage nach meinem Blognamen aufkam, v.a. da ich nicht blond bin: „MrsBlonde“ verweist auf Mr. Blonde, eine Figur aus Quentin Tarantinos Reservoir Dogs, die eine meiner filmischen Lieblingscharaktere darstellt – dieser wurde für meinen Blognamen eben nur verweiblicht 😉

Advertisements